Was bewirkt EMS-Training?

Abnehmen und Körperformung

Schlank, schön und erfolgreich – so tönt es uns tagtäglich aus den Medien entgegen. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus (Quelle: Nationale Verzehrstudie NVS II, 2008):

  • 66% der Männer und 51% der Frauen in Deutschland sind übergewichtig (BMI>25)
  • Jeder fünfte Bundesbürger zwischen 14 und 80 Jahren ist adipös (BMI>30)
  • In den letzen 10 Jahren stieg der Anteil der übergewichtigen Männer in Deutschland um fast 30%, der Anteile übergewichtiger Frauen um knapp 5%
  • Vier von fünf Deutschen würden gerne einige Pfunde verlieren.
Langfristige Gewichtsabnahme ohne Jojo-Effekt

Diäten schießen wie Pilze aus dem Boden, um doch wieder am Jojo-Effekt zu scheitern. Bewegungsmangel und Alltagsstress tun ihr übriges. Das Ergebnis: Schlaffe Muskeln, schwaches Bindegewebe, Cellulite, Hüftspeck, Resignation und Kapitulation. Aber es gibt einen Ausweg: effektive Körperformung durch miha bodytec Ganzkörpertraining.

Stoffwechselaktivierung durch effektiven Muskaufbau

Was ist Stoffwechsel? Mit Stoffwechsel (Metabolismus) werden alle physikalischen und biochemischen Prozesse beschrieben, die in unserem Organismus ablaufen.
Wir unterscheiden hier Aufbau- und Abbauprozesse. Wärend bei abbauenden Prozessen Energie frei wird, wird bei aufbauenden Prozessen - wie z.B. bei Muskelzuwachs bei Krafttraining - Energie benötigt. Der Energiebedarf, die Summe aller Stoffwechselprozesse, besteht aus drei Anteilen: Energieumsatz in Ruhe (Grundumsatz), nach Nahrungsaufnahme sowie unter körperlicher Belastung.
Die Höhe des Grundumsatzes hängt vom Anteil der Muskulatur an der Gesamtkörpermasse ab. Muskeln sorgen dauerhaft für einen erhöhten Grundumsatz und verbrauchen rund um die Uhr Energie.

Die Muskulatur ist also der Dauerbrenner unseres Körpers.

Der Erhalt der Muskelmasse ist daher beim Abnehmen von entscheidender Bedeutung.
Da Muskeln allerdings schwerer sind als Fett, kommt es zunächst nur zu einem geringeren Gewichtsverlust als bei reinen Diäten, bei denen etwa zur Hälfte auch Muskelmasse abgebaut wird. Daher ist nicht entscheidend, was der Zeiger auf der Waage sagt, sondern was wirklich im Körper passiert. Der dauerhafte Vorteil ist der erhöhte Grundumsatz – verbunden mit dem beim Training erhöhten Leistungsumsatz.

Die Muskeln sind der Motor

Wegen des höheren Fettanteils haben Frauen einen 10-15% niedrigeren Grundumsatz als Männer. Bei gleichem Körpergewicht haben hochgewachsene schlanke Menschen einen höherem Grundumsatz als kleinere untersetzte, da die Körperoberfläche im Verhältnis zum Gewicht größer ist und sie mehr Wärme abstrahlen können. Den wichtigsten Faktor beim Abnehmen stellt die Energiebilanz dar. Abnehmen ist grundsätzlich nur möglich, wenn die Kalorienbilanz negativ ausfällt. Sie geschieht einerseits durch die Kontrolle der Nahrungsaufnahme, vor allem aber durch die Zunahme von stoffwechselaktivem Gewebe durch Krafttraining mit dem miha bodytec.

Langfristiger Erfolg durch gezielte Figurformung

EMS-Training setzt da an, wo herkömmliche Methoden versagen: sogar die schwer zugänglichen Muskeln an Taille und Hüfte werden zeitgleich aktiviert und trainiert.
Stoffwechsel und Enzymaktivität werden erhöht, der Kalorienverbrauch steigt drastisch an. Muskulatur wird aufgebaut, überschüssiges Fett in Energie umgesetzt und erfolgreich abgebaut – ein Effekt der noch Stunden nach dem Training anhält! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Effektive und nachhaltige Figurformung durch Aufbau fettfreier Muskelmasse bei gleichzeitigem Abbau überschüssigen Körperfetts.

Eine gut austrainierte Muskulatur sorgt für eine fühl- und sichtbare Umstrukturierung des Körpers, die sich langfristig lohnt.

Trainingsort:

Hagelsiepen 11
58256 Ennepetal

Trainingszeiten: 

Flexibel nach Vereinbarung.

zum Kontakt

 

 

Interesse geweckt?

Vereinbaren Sie noch heute ihr unverbindliches Probetraining.

Ich freue mich auf Sie

Ellen Mankel

Tel. 0157 - 54785067

zum Kontakt



Diese Website verwendet Cookies. Informationen zum Datenschutz
OK